Signaturen - Zeichen der Natur

Kurparkführung
Bad Schwalbach,
Naturparkführerin und Heilpraktikerin Gabriele Eichler


Uralt ist der Blick des Menschen auf die Wirksamkeit der Pflanzen in seiner Umgebung. Schon im alten Ägypten entwickelte sich eine Lehre aus diesen Naturbeobachtungen, doch erst Paracelsus hielt die Erkenntnisse schriftlich fest. Er nannte die Zeichen der Natur "Signaturen".

Auf einer Entdeckungsreise im hinteren Kurpark lernen Sie verschiedene Signaturen kennen und dürfen selbst miträtseln, welche Wirkung die eine oder andere Heil- oder Wildpflanze wohl entfalten könnte.

Dauer: ca. 1,5 bis 2 Stunden
14.00 Uhr Treffpunkt am Minigolf Kassenhäuschen

Kosten:
Erwachsene: 12 Euro / 10 Euro für Gäste mit Kurkarte
Kinder: 6 Euro (5 bis 15 Jahre)

Familie: 30 Euro (2 Erwachsene und 2 Kinder (5 bis 15 Jahre))

Parkmöglichkeiten gibt es am Stahlbadehausparkplatz und hinter dem Kurhaus.


Bitte melden Sie sich an:

Tourist-Info, Adolfstraße 40, 65307 Bad Schwalbach, Tel. 06124 500-200,
tourist-info@bad-schwalbach.de

Veranstaltungsort

Minigolf-Anlage im Kurpark (Kassenhäuschen)
65307 Bad Schwalbach