Farbwelten – eine meditative Erkundung

Hofheim am Taunus,
Veranstaltung für Menschen mit Demenz und Ihre Begleitung
Montag, 4. März 2024 von 10.30 - 12.00 Uhr
Stadtmuseum, Burgstr. 11


„Meine Welt ist die Farbe, in ihr kann sich meine Phantasie ganz entfalten.“, sagt Ida Kerkovius über ihre Kunst.

In ruhiger Atmosphäre außerhalb der regulären Öffnungszeiten haben die Teilnehmenden bei Kaffee und Kuchen erst einmal die Möglichkeit, anzukommen und in Kontakt mit dem Stadtmuseum Hofheim sowie dem Thema Farbe zu treten.
Im Anschluss findet eine gemeinsame Erkundung, welche die Sinne anregt, durch die Sonderausstellung „Meine liebe Hanna! Hanna Bekker vom Rath und Ida Kerkovius“ (26.11.2023 – 17.03.2024) statt. Der Ausstellungsraum wird schließlich zum persönlichen Rückzugsort für Ruhe und Entspannung, denn eine interaktive Fantasiereise lässt innere Bilder mit Ölpastellen Gestalt annehmen und die Welt der Farben lebendig werden.

Treffpunkt

Preise

Erwachsene: 6,00 €