Durch die Pfade der Natur: Auf und abseits der ausgetretenen Wege

Butzbach,
Auf zum großen Teil naturnahen Waldpfaden, die sich bergauf und bergab schlängeln, verläuft der Hessentagsweg, der im Jahr 2007 anlässlich des Hessentags in Butzbach angelegt wurde.
Unser Abenteuer beginnt am idyllischen Forsthaus Butzbach, wo wir nach unserer Wanderung auch eine traditionelle Einkehr genießen werden. Entlang des Weges passieren wir das Flugplatzgelände sowie ein Militärübungsgebiet, bevor wir durch den Wald zum Schrenzer gelangen und dort auch den Nachbau eines Limes-Wachturms bewundern können.
Während unserer Tour werden wir zahlreiche interessante Informationen über Butzbach erhalten und erfahren, warum die Stadt bis heute stolz den Namen "Friedrich-Ludwig-Weidig-Stadt" trägt.

Eine Anmeldung ist erforderlich

Treffpunkt

Forsthaus Butzbach
35510 Butzbach