„Sedimente“: Malerei und Keramik in der Stadtgalerie

Bad Soden am Taunus,
Beide Künstler arbeiten abstrakt und gehen jeder Art der Erzählung, der nachahmenden Wiedergabe, der reinen Abbildung aus dem Weg. Sie treiben die Reduktion, die Beschränkung auf die Spitze – sowohl formal als auch farblich. Ist es bei Achim Taubmanns keramischen Plastiken der menschliche Torso als Leitbild, der in fernöstlicher Formstrenge auf ein Rechteck heruntergebrochen wird, so geht es Falk Schornstheimer um eine Beschränkung von Farbe und Form, die sich abstrakt einer absoluten Malerei annähert.

Vernissage am Samstag, 04. Juni 2022

Achim Taubmann, geboren 1951 in Darmstadt, ist gelernter Bauingenieur; er arbeitete unter anderem als Verkehrsplaner in Frankfurt. Der Autodidakt ist freischaffender Künstler mit eigener Keramikwerkstatt. Seine Arbeiten hat er in zahlreichen Ausstellungen präsentiert. Falk Schornstheimer wurde 1966 in Mainz geboren. Er studierte Kunstgeschichte in Köln und bildete sich künstlerisch immer weiter. Mit zahlreichen Einzel- und Gruppenausstellungen hat er auf sich aufmerksam gemacht.

Zu sehen sind die Arbeiten der beiden Künstler von Sonntag, 05. Juni 2022, bis Sonntag, 26. Juni 2022. Die Öffnungszeiten sind jeweils Mittwoch, Samstag und Sonntag von 15:00 bis 18:00 Uhr, der Eintritt ist frei. Interessierte sind herzlich zur Vernissage am Samstag, 04. Juni 2022, um 19:00 Uhr eingeladen. Begrüßt werden die Gäste dann von Bürgermeister Dr. Frank Blasch.

Veranstaltungsort

Badehaus im Alten Kurpark
Königsteiner Straße 86
65812 Bad Soden am Taunus