Sie befinden sich hier:

Fliegen

Der Taunus aus der Vogelperspektive
Mit dem Heißluftballon über den Taunus schweben und die malerische Kulturlandschaft nördlich von Frankfurt aus der Vogelperspektive betrachten? Kein Problem! In lautloser Umgebung und mit einer frischen Brise um die Nase blicken Sie mit erfahrener Begleitung hinab auf Flora und Fauna der "Höhe", den Verlauf des Limes oder die mittelalterlichen Stadtkerne der Taunus-Orte. Wer es spektakulärer mag und keine Ballonfahrt durch das Mittelgebirge machen, jedoch Taunuswälder, Streuobstwiesen und Kulturdenkmäler von oben betrachten möchte, kann sich an die Anbieter von Segelflügen wenden. Oder darf es ein Helikopter sein? Auch dieser steht im Taunus für einen Rundflug bereit.
Fliegen
Aarbergen
Flugs­port­club Aar­ber­gen
Im Flugsportclub Aarbergen haben sich derzeit etwa 50 aktive Mitglieder zusammen gefunden, um die eine Sache zu zelebrieren: das Fliegen. Der Schwerpunkt der Vereinsaktivitäten liegt auf dem Segelfliegen, darüber hinaus kann man aber auch mit Motorflugzeugen abheben. Ich will mal mitfliegen...beim Flugsportclub im Segel- und Motorflugzeug! Schon mal in einem Segel- oder Motorflugzeug mitgeflogen? Nein? Dann wird es aber Zeit! Beim Flugsportclub Aarbergen kann man beides. Die Umgebung des Flugplatzes ist besonders schön - Rhein und Taunus sind nur wenige Flugminuten entfernt. Der Flugsportclub bietet folgende Optionen an: Segelflug im Windenstart, Segelflug im Flugzeugschlepp, Segelkunstflug und Motorflug. Der FC Aarbergen liebt Streckensegelflug und führt Segelkunstflug durch. Auf dem Gelände befinden sich vier Hallen zur Unterbringung von Segel- und Motorflugzeugen. Die Segelflugzeuge werden mit einer Doppeltrommelwinde oder per Flugzeugschlepp gestartet. Der Verein wurde vor über 50 Jahren gegründet und gehört heute zu den bedeutensten Segelfluggeländen in Hessen. Sie haben Lust, beim FC Aarbergen zu fliegen? Können wir gut verstehen! Schauen Sie einfach mal vorbei! Telefonisch ist der Geschäftsführer Hans Flosdorf unter der Woche unter 06126/229112 erreichen. Er gibt gerne Auskunft über alle Dinge, die den Flugplatz und den Verein betreffen. Die Mitglieder des FC Aarbergen sind an Wochenenden und Feiertagen auf dem Platz (sofern nicht Dauerregen das Fliegen unmöglich macht…) und dann unter der Telefonnummer 06120/3622 zu erreichen.
mehr
Fliegen
Sortieren nach
Orte auswählen
Stichwortsuche