ZDF-Taunuskrimi "Die Lebenden und die Toten"

Erneut Filmdreh in der Region
veröffentlicht am 02.06.2016
Seit April wird im Taunus für den Krimi "Die Lebenden und die Toten" gedreht. Szenen für den Film, der wie gewohnt im ZDF laufen wird und dessen Drehbuch auf dem Bestseller der Kelkheimer Autorin Nele Neuhaus basiert, wurden kürzlich an der Bundesstraße 8 in Bad Soden gedreht. Damit aber nicht genug: Die Stadt im Main-Taunus-Kreis ist noch bis 28. Juni Schauplatz für Dreharbeiten.

Zuvor wurde bereits an verschiedenen Stellen in Bad Homburg dreht, unter anderem am Tannenwald. Mit dabei waren: Die Schauspieler Felicitas Woll und Tim Bergmann als Ermittlerduo sowie Ulrich Tukur, der einen Witwer spielt.

Vor gut zwei Jahren führte Nele Neuhaus zu den Schauplätzen ihrer Krimis. Bei der vom Taunus Touristik Service organisierten Tour ging es u.a. zum Opel-Zoo, zur Burgruine in Königstein und zum Zauberberg nach Kelkheim-Ruppertshain. Erfahren Sie hier mehr dazu.