Wanderer begeistert, Naturpark-Mannschaft liefert großen Kampf

Resonanz am Familienwandertag
veröffentlicht am 29.07.2015
Nun ist er Geschichte, der große Familienwandertag mit Naturpark Taunus Botschafter "Charly" Körbel und seiner Eintracht Frankfurt Fußballschule: Rund 600 Besucher kamen am vergangenen Sonntag auf den Sportplatz in Weilrod-Niederlauken, um sich zusammen mit dem Eintracht-Idol sowie anderen Eintracht-Allstars und dem Landrat des Hochtaunuskreises, Ulrich Krebs, bei herrlichem Wetter auf Wanderungen von vier bzw. sechs Kilometer durch das Usinger Land zu begeben und ein tolles Rahmenprogramm zu erleben.

Die großen und kleinen Wanderfreunde, die aus dem gesamten Rhein-Main-Gebiet angereist, in rot und schwarz gekleidet und mit Trikots, Schals und anderen Eintracht-Accessoires ausgestattet waren, zeigten sich sichtlich begeistert von den Aktionen vor Ort und von der malerischen Kulturlandschaft nördlich des Großen Feldbergs.

Das Highlight des Tages war natürlich das Fußballspiel der Eintracht-Traditionsmannschaft gegen eine Auswahl des Naturpark Taunus auf dem idyllisch gelegenen Rasenplatz der SG Niederlauken. Bei dem Match lieferte die Equipe um Landrat Ulrich Krebs im Tor einen tollen Fight mit viel Einsatz und großer Laufbereitschaft. Letztendlich verlor die Naturpark-Mannschaft jedoch gegen die ehemaligen Profis der "launischen Diva"  mit 2:7.

Der Stimmung nach dem Spiel tat das Ergebnis des Spiels natürlich keinen Abbruch. Auch, weil der Naturpark sich über eine üppige Geldspende (siehe Foto) freuen konnte, mit der ein neuer Traktor für die Landschaftspflege in der Freizeitregion Taunus angeschafft werden konnte. Der Familienwandertag 2015 im Taunus - ein toller Tag mit Spiel und Spaß in der Natur vor den Toren Frankfurts.