Tag der offenen Tür im Bahnhof Hohenstein

5-Sterne-Domizil feiert Doppel-Jubiläum
veröffentlicht am 18.07.2019
Das denkmalgeschützte Bahnhofsgebäude aus dem Jahre 1894 befindet sich etwas außerhalb von Burg­Hohenstein, einem Ortsteil von Hohenstein. Es liegt inmitten des Untertaunus an den verwilderten Gleisen der einstigen Aartalbahn („Langenschwalbacher Bahn“), die seit den 1990er Jahren stillgelegt ist und die 2019 ihren 130. Geburtstag feiern würde.

Seiner ursprünglichen Bestimmung wurde das idyllisch gelegene Bahnhofsgebäude jedoch schon vor mehr als einem halben Jahrhundert beraubt: Bereits 1962 verkaufte der Wärter hier die letzten Fahrkarten, und das romantische Schmuckstück fiel in eine Art Dornröschenschlaf. Nach aufwändiger und liebevoller Sanierung steht der Bahnhof Hohenstein seit nunmehr zehn Jahren wieder als Ferien-, Seminar- und Veranstaltungshaus zur Verfügung – für Gäste, die Wert auf Wohn- oder Tagungskomfort mit Ambiente legen.

Das historische Ensemble, das vom Taunus Touristik Service im Rahmen der DTV-Klassifizierung mit fünf Sternen ausgezeichnet wurde, steht auf einem 7.000 Quadratmeter großen Grundstück in Alleinlage und bietet einzigartige Möglichkeiten zum Entspannen und ungestörten Beisammensein, zum Feiern und kreativen Arbeiten.

Zum Tag der Tag der offenen Tür sind Besucher am 20. Juli 2019, von 14:00 bis 19:00 Uhr eingeladen. 

Auf Ihren Besuch in Burg-Hohenstein – gerne bei einem Stück Geburtstagskuchen – freuen sich Ursula Hundertmark & Otto Walenta. 

Kontakt:

Bahnhof Hohenstein
Am Bahnhof 4
65329 Hohenstein (Ortsteil Burg-Hohenstein, Unterdorf)
E-Mail: info@bahnhof-hohenstein.de
Web: www.bahnhof-hohenstein.de