Vorweihnachtliche Bescherung für gleich mehrere Betriebe in der
Freizeitregion Taunus! Fünf Häuser krönen ihre erfolgreiche Arbeit mit Sternen des Hotel- und Gaststättenverbandes (DEHOGA) sowie mit den Löwen der Kooperation "Hessen à la carte". Für die Auszeichnungen mussten zahlreiche Kriterien erfüllt werden. Daher ist die Freude bei Inhabern, Touristikern und der Politik groß.
Im Rahmen der aktuellen DEHOGA-Qualitätsoffensive werden Hotels in regelmäßigen Abständen mit Hotelsternen nach den Kriterien der Deutschen Hotelklassifizierung ausgezeichnet. Zwei der ausgezeichneten Hotels liegen im Rheingau-Taunus-Kreis, in Hohenstein und Idstein.
In Idstein durfte sich das
Hotel Felsenkeller über eine Auszeichnung mit drei Sternen freuen. Der von Familie Kochendörfer geführte Traditionsbetrieb am Rande der Altstadt gehört mit seinem angeschlossenen Restaurant zu den beliebtesten Betrieben in der ehemaligen Residenz- und schmucken Fachwerkstadt. Er kann mit ansprechend gestalteten Zimmern mit Blick auf den Hexenturm aufwarten sowie mit regionaler Küche und – nicht zu vergessen – selbst gekeltertem Apfelwein.
In Hohenstein herrscht Freude beim
Hofgut Georgenthal – und das gleich doppelt. Denn Inhaberin Brita Hankammer durfte neben den 4,5 Hotelsternen drei Löwen von Hessen à la carte, der ältesten regionalen Qualitätsgemeinschaft im Land, entgegen nehmen. Das Hofgut Georgenthal liegt mit seinem
Restaurant Giorgios in traumhafter Taunuslage unweit von
Burg Hohenstein. Es beherbergt das
Limesinformationszentrum des Rheingau-Taunus-Kreises sowie einen Golfplatz.
Drei weitere Auszeichnungen von Hessen à la carte gehen nach
Kelkheim. In der Möbelstadt im Main-Taunus-Kreis freuen sich folgende Betriebe:
Gasthaus zum Fröhlichen Landmann (ein Löwe),
Gimbacher Hof (ebenfalls drei Löwen) und das
Gasthaus zum Taunus (drei Löwen).
Die bei der Überreichung der Preise anwesenden Bürgermeister freuen sich genauso wie der
Taunus Touristik Service sehr über die guten Ergebnisse der Betriebe – zumal die Vergaberichtlinien immer wieder angepasst werden und die Erfüllung der Kriterien stets einige Anstrengungen von den Betrieben verlangen.