Burg Königstein neue Heimat für "Frankenstein Halloween"

Grusel-Spektakel kommt in den Taunus
veröffentlicht am 24.10.2023
Deutschlands älteste Halloween-Veranstaltung bekommt eine Heimat im Taunus! Das Gruselspektakel zieht dauerhaft aus Südhessen in das Mittelgebirge. Veranstaltungsort für die mehrtägige Veranstaltung ist Burg Königstein, wo bereits seit einigen Jahren kleinere Halloween-Events stattfinden. Die vermutlich größte Veranstaltungsreihe ihrer Art lockte in der Vergangenheit jährlich Tausende Besucherinnen und Besucher auf Burg Frankenstein in der Nähe von Darmstadt.

Für Gruselfans im Rhein-Main-Gebiet war die Ankündigung des Umzugs aus dem Odenwald in den Taunus eine spektakuläre Nachricht. Und auch viele Gäste der Taunusregion werden aufgehorcht haben, als der Umzug am Freitag, den 13. Oktober, von den Verantwortlichen verkündet wurde. Immerhin hat das Festival auf der Burganlage im hessischen Mühltal zuletzt bis zum 30.000 Menschen in ihren Bann gezogen. Hinzu kommt: Die Professionalität der Veranstaltung sowie deren Gruselfaktor sind einzigartig in Hessen. 

Hinter den Kulissen wird bereits jetzt eifrig geplant, sodass das Grusel-Spektakel auf einer der größten Burgruinen Deutschlands der südhessischen Version in nichts nachsteht. Der exakte Termin der Veranstaltung wird in den kommenden Monaten bekannt gegeben.