Online-Anmeldung für Weiltalweg-Marathon freigeschaltet

Beliebte Laufveranstaltung
veröffentlicht am 04.02.2019
Eine der schönsten Laufveranstaltungen der Region wirft ihre Schatten voraus: Seit Ende der letzten Woche ist die Online-Anmeldung für den kommenden Weiltalweg-Landschaftsmarathon am 14. April 2019 freigeschaltet. Auf der Website des Naturpark Taunus unter naturpark-taunus.de können sich interessierte Läufer für die Marathon-Distanz über 42,195 Kilometer, für die 22-Kilometer- sowie die 12-Kilometer-Strecke anmelden.

„Die 17. Auflage des Landschaftslaufs zeigt, wie beliebt diese Sportveranstaltung ist“, sagt Landrat Ulrich Krebs, Vorsitzender des Naturpark Taunus. Das liege zum einen an der landschaftlich sehr reizvollen Strecke durch den Taunus, zum anderen aber auch an der guten Organisation durch das Naturpark-Team. Maßgeblich unterstützt wird der Naturpark von ehrenamtlichen Helfern im Orga-Team „Marathon“ und an der Strecke.

Bei der vergangenen Auflage des Landschaftsmarathons hatten sich insgesamt 840 Läufer angemeldet, wobei die Halbmarathonstrecke mit 386 Läufern am beliebtesten war. Den Marathon bewältigten 286 Teilnehmer und den 12-Kilometer-Lauf 168. Die Organisatoren hoffen auch in diesem Jahr auf regen Zuspruch.

Der Naturpark Taunus weist darauf hin, dass sich an den Teilnahmegebühren sowie den Laufstrecken nichts geändert hat. Der Startschuss für die knapp 42 Kilometer lange Marathonstrecke fällt um 09:30 Uhr in Schmitten-Arnoldshain, für die 22-Kilometer-Strecke in Weilrod-Emmershausen um 10:30 Uhr. Ebenfalls um 10:30 Uhr starten die 12 Kilometer in Weilmünster. Gemeinsames Ziel ist der Festplatz in der Hainallee in Weilburg.

Wie in der vergangenen Jahren gibt es eine Mannschaftswertung für Männer und Frauen auf der Kurzstrecke. Zudem wird die Vereinswertung, bei der die gelaufenen Kilometer aller Teilnehmer eines Vereines addiert werden, beibehalten. 

Weitere Informationen zum Naturpark Taunus unter der Rufnummer (0 61 71) 97 90 70. Pressevertreter erhalten Auskünfte bei bei Carla Marconi, Öffentlichkeitsarbeit für den Naturpark Taunus, Tel: (0 61 71) 97 90 71 6, E-Mail: carla.marconi@naturpark-taunus.