Die touristische Infrastruktur im Wispertaunus wächst: Am Dickschieder Atzmann in
Heidenrod wird zukünftig eine zehn mal zehn Metern große Hütte stehen. Die Hütte, die im Blockhaus Stil gehalten ist und über eine Terrasse verfügt, soll für Wanderer und Spaziergänger nicht nur ein Schutz bei schlechtem Wetter, sondern auch eine urige Einkehrmöglichkeit sein. Mit etwas Glück wird das Bauwerk noch in diesem Jahr eröffnet.
Das kulinarische Angebot in der gut 430 Meter hoch gelegenen Hütte umfasst regionale Getränke sowie kleine Snacks aus der Region. Zudem dürfen mitgebrachte Speisen konsumiert werden. Die zu der Hütte gehörenden Toiletten werden jederzeit, also auch wenn die Hütte geschlossen ist, zugänglich sein. Geplant ist, dass die Hütte sowie ihr Umfeld in Zukunft als Schauplatz von Veranstaltungen dienen.
In enger Verbindung zu dem Hüttenbau stehen die im Oktober 2019 eröffneten
Wisper Trails. Der Standort der Hütte befindet sich sowohl in der Nähe des Startpunktes des 13,6 Kilometer langen Rundweges „
Dickschieder Wildwechsel“ als auch am Streckenweg "
Wispertaunussteig", welcher den Taunus mit dem Oberen Mittelrheintal verbindet. Somit bietet die Atzmann-Hütte Wandernden eine gute Stärkungsmöglichkeit vor, während oder nach einer Tour durch den westlichen Teil des Mittelgebirges.
Wenn alles nach Plan läuft, sollte es bis zur Eröffnung nicht mehr allzu lange dauern. Dann könnten bereits Weihnachtsfeiern in der Atzmann-Hütte stattfinden. Bei Schwierigkeiten bei den Materiallieferungen gehen die Verantwortlichen von einer Eröffnung um Ostern herum aus.