Naturpark Taunus startet mit geführten Wanderungen

Mit Gruppen bis 10 Personen
veröffentlicht am 26.05.2021
Saisonstart beim Naturpark Taunus: Hessens zweitgrößter Naturpark zwischen Lahn und Main bietet ab dem 30. Mai 2021 wieder geführte Wanderungen an. Ab diesem Tag gehen die zertifzierten Naturparkführerinnen und -führer wieder regelmäßig mit Gästen auf Tour. Die Teilnehmerzahl der Veranstaltungen ist aktuell auf 10 begrenzt. Eine Anmeldung ist über die Website des Naturparks möglich.

Die für die Kontaktverfolgung notwendige Voranmeldung erfolgt über ein Online-Formular, das bei jeder Veranstaltung hinterlegt ist. Dort ist auch das genehmigte Hygienekonzept hinterlegt, das einen Mindestabstand der Teilnehmer*innen von 1,5 bis 2 m, jedoch keine Maskenpflicht vorsieht. Die Teilnahmegebühr von 7,00 € (5,00 € für Kinder von 7 bis 14 Jahre) ist vorab zu entrichten. 

Die nächsten Veranstaltungen in der Übersicht:
 
  • 30. Mai: Perspektivenwechsel in der Natur, Schmitten
  • 06. Juni: "Immer wieder sonntags..." - Überraschungstour, Oberursel
  • 13. Juni: Der Bleibeskopf - rätselhaft und mysteriös, Bad Homburg
  • 20. Juni: "Immer wieder sonntags..." - Überraschungstour, Eppstein
  • 26. Juni: Naturdenkmale und Rosendorf im Hintertaunus, Usingen

Eine Übersicht über alle kommenden Veranstaltungen des Naturpark Taunus können Sie unter https://naturpark-taunus.de/veranstaltungen/ einsehen. 

Rückfragen sowie eine alternative Anmeldemöglichkeit besteht unter (0 61 71) 97 90 70. Der Naturpark Taunus freut sich auf rege Teilnahme und ein diszipliniertes Verhalten während der Wanderungen. Alle Angaben gelten unter den jeweils aktuell geltenden Pandemie-Bestimmungen.