Anmeldung zur 24-Stunden-Wanderung ab dem 1. März

Tourenevent im Naturpark Taunus
veröffentlicht am 26.02.2020
Wanderfans aufgepasst: Auch in diesem Jahr bietet der Naturpark Taunus eine 24-Stunden-Tour an. Die Wanderung steht unter dem Motto "Von Fluss zu Fluss" und findet erstmals ohne Nachtruhe statt. Neu ist ebenfalls, dass es sich bei der Strecke nicht um eine Rundtour handelt. Die Anmeldung zur Tour ist ab dem 1. März 2020 (00:00 Uhr) möglich.

Die 2020er-Version des beliebten Formates am 28. August ab 18:00 Uhr findet im westlichen Teil des Naturparks statt, dabei geht es aus dem Süden des Verbandsgebietes in Richtung Norden. Die Wanderung startet mit dem Bustransfer der Teilnehmer*innen von Villmar nach Frankfurt-Höchst. Von dort verläuft die Tour über 65 Kilometer und 1200 Höhenmeter zurück in Richtung Lahn. 

Die Tour bietet ein Wanderlebnis der besonderen Art, bei dem Teilnehmer*innen nicht nur verschiedene Teilregionen des "schönsten Mittelgebirges der Welt" – wie etwa den Vorder- und den Hochtaunus und das Usinger Land – kennenlernen, sondern zu den verschiedenen Tages- und Nachzeiten auch unvergessliche Eindrücke in der Natur und den Städten des Naturparks sammeln. 

Die Wanderung wird von den zertifizierten Natur- und Landschaftsführer*innen des Naturparks begleitet. Sie richtet sich an Erwachsene mit guter Kondition. Für Verpflegung während der Pausen ist gesorgt. 

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Die Teilnahmegebühren liegen bei 75,00 € pro Person. Weitere Informationen erhalten Interessierte auf der Website des Naturpark Taunus oder unter info@naturpark-taunus.de.