Zahlreiche Jungtiere im Opel-Zoo

Kronberger Freigehege
veröffentlicht am 29.05.2017
"Süß! Goldig! Putzig!" - in diesen Tagen sorgen zahlreiche Jungtiere im Opel-Zoo für Verzückung. Die Weißstörche machten den Anfang, Habichts- und Steinkäuze zogen nach. Darüber hinaus gibt es bei vielen Säugetieren Nachwuchs, etwa bei den Mesopotamische Damhirschen, den Hirschziegenantilopen und den Impalas.

Hinzu kommen ein Ponyfohlen mit dem Namen "Puk" und die an Silvester 2016 geborene Rothschildgiraffe Kimara, die sich im Kronberger Freigehege inzwischen zum Publikumsliebling entwickelt hat. Doch damit nicht genug: Bei den Roten Riesenkängurus sind Jungtiere außerhalb des Beutels der Mütter zu sehen, ein junger Esel, junge Zwergziegen und Rhönschaafe beleben den Streichelzoo und die erst im Mai geborenen Deutschen Riesenkaninchen sind inzwischen beim Spielen zu beobachten.
 
Bei der Öffentlichen Führung zu den Jungtieren am Samstag, 10. Juni 2017, wird es somit viel zu sehen geben. Und auch viel Interessantes ist zu erfahren, denn so unterschiedlich die Tierarten sind, so unterschiedlich ist auch die Art und Weise, wie der Nachwuchs großgezogen wird. Die Führung beginnt um 15:00 Uhr am Haupteingang. Sie ist kostenfrei, d.h. Besucher können daran ohne Zuschlag zum Eintrittspreis teilnehmen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.