"Wir machen ein Fass auf!" – unter diesem Motto feiert die Bad Homburger Reichs Post Bitter Manufaktur ein großes Manufakturenfest. Am 19. und 20. Oktober von 12:00 bis 18:00 Uhr können alle Spezialitäten der Manufaktur degustiert werden. Zu den Gaumenfreuden zählen Reichs Post Bitter- sowie Gin-Cocktails, Käsespezialitäten und Trüffelpralinen.
Er gehört zu DEN Traditionsprodukten aus dem Taunus: der Reichs Post Bitter aus
Bad Homburg. Einst zur Gründung der Reichspost von Unternehmer Fritz Scheller gestiftet, erfreute der aus 43 natürlichen Kräutern hergestellte Likör in der Folge nicht nur Landgraf Friedrich II., Kaiser Wilhelm und deren illustre Gesellschaften, sondern auch die zahlreichen zur Kur in Bad Homburg weilenden Gäste.
Nach den beiden Weltkriegen wurde es ruhig im beschaulichen Bad Homburg, der Reichs Post Bitter war verkauft und der Kräuterlikör blieb lediglich eine lokale Größe. Dann aber wurde die Spirituose von dem Bad Homburger Stefan Alles und seiner Partnerin Heike Jung aus dem Dornröschenschlaf geholt.
Seit 2008 begeistert der "Posti", wie er in der Region liebevoll genannt wird, wieder Gäste und Einheimische. Die Manufaktur, die unweit der Bad Homburger Innenstadt im Gluckensteinweg liegt, vertreibt ein Sortiment mit 13 Produkten.
Beim Manufakturfest stehen, wie es sich für ein Fest dieser Art gehört, das Fühlen, Riechen und Schmecken des Postis und seiner Zutaten im Vordergrund. Außerdem erfahren Besucher mehr über das Herstellungsverfahren, bei dem ein gemischtes Verfahren aus Mazeration und Destillation angewendet wird.
Infos und Kontakt:Reichs Post Bitter Manufaktur
Gluckensteinweg 36
61350 Bad Homburg vor der Höhe
Telefon: (0 61 72) 45 11 71
E-Mail: info@reichspostbitter.com
Web:
http://www.reichspostbitter.de/