Am kommenden Samstag ist es soweit, das Kletterzentrum in Neu-Anspach wird eröffnet!
Anlässlich dieses Ereignisses lädt das Team der Kletterhalle herzlich zum kostenlosen Schnupperklettern und Bouldern am Tag der offenen Tür ein, der von 11 bis 18 Uhr stattfinden wird.
Im neuen Kletterparadies erwarten einen 14 Meter hohe Kletterwände und mehr als 100 Routen auf einer kunterbunt gesprenkelten Kletterfläche von 1.000 Quadratmetern. Bewusst für den Breitensport ausgelegt, finden hier sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene ihre persönliche Herausforderung an den Wänden, die senkrecht, leicht überhängend oder in unterschiedlichen Neigungswinkeln zur Decke hinauf ragen.
Unterteilt ist das Kletterzentrum in drei Bereiche. Neben einer Hauptkletterhalle steht ein zweiter Kletterbereich für Anfänger, Gruppen und Kursteilnehmern zur Verfügung, damit diese die Gelegenheit haben, in einer ruhigen Umgebung erste Kletterfähigkeiten zu erlernen und ihr Können zu verbessern. Ein dritter Bereich ist dem Bouldern, dem freien Klettern ohne Sicherung und Seil, vorbehalten. Für diejenigen die sich stärken oder ihren Klettertag entspannt ausklingen lassen möchten, steht ein Bistro bereit. Hier besteht auch die Möglichkeit Kletterutensilien zu erwerben.
Schön auch, dass das neue Kletterzentrum für seine Besucher aus dem Vordertaunus und Frankfurt einfach mit dem ÖPNV zu erreichen ist: Der Haltepunkt Hausen der Taunusbahn liegt nur etwa fünf Minuten Fußweg entfernt.
Weitere Informationen zu den Öffnungszeiten und Preisen unter
https://kletterzentrum-neu-anspach.de/