Wieder stellt sich ein Betrieb aus dem Taunus der nationalen Konkurrenz in einem bekannten TV-Format: Nachdem bereits das
Waldhotel Kelkheim bei
"Mein himmlisches Hotel" auf VOX mitmachte, versucht jetzt die
Traditionsgaststätte "Zum Rühl" aus Oberursel bei "Mein Lokal, dein Lokal" auf kabel eins erfolgreich zu sein.
Die Gaststätte aus Oberursel, die für leckeren Apfelwein sowie eine deftige, gutbürgerliche Küche bekannt ist und über eine schönen Außenbereich verfügt, muss sich gegenüber drei Betrieben aus Frankfurt sowie einem Lokal aus Maintal behaupten. Der Gewinner des Wettstreits bekommt 3.000 Euro Preisgeld.
Laut "Zum Rühl"-Chef Geisenberger verlief der Auftritt in Oberursel zufriedenstellend. Seine Konkurrenten hätten die Gaststätte mit vollem Magen und guter Laune verlassen. „Bei mir haben die Chefs der anderen
Lokale Rinderfilet, Grüne Soße mit Lachs, Rumpsteak oder Pfefferschnitzel gegessen“, sagte Geisenberger in einem Interview mit der Taunus-Zeitung. Ob das "Zum Rühl" den goldenen Teller und das Preisgeld abräumen kann, weiß er jedoch nicht: „Ich glaube, es hat ihnen geschmeckt, nur die Rahmsoße wurde kritisiert, aber genau wissen wir’s erst bei Ausstrahlung.“
Die Ausstrahlung der Folge mit Taunus-Beteiligung erfolgt im September. Ein genauer Termin steht noch nicht fest. "Mein Lokal, dein Lokal" läuft montags bis freitags ab 17:55 Uhr auf kabel eins.