Taunus-Outdoortag 2014 war ein voller Erfolg

veröffentlicht am 08.10.2014
Am Sonntag, den 28. September 2014 drehte sich am Taunus-Informationszentrum (TIZ) alles rund um das Thema Outdoor im Taunus. Mit spannenden Aktionen und vielen Infos lockten 20 Aussteller zahlreiche Besucherinnen und Besucher an die Hohemark, den traditionellen Start und Endpunkt für Touren in die gesamte Taunusregion.

Bereits zum zweiten Mal bot der Taunus-Outdoortag ein abwechslungsreiches Angebot: Kostenlose Rad-Testfahren, geführte E-Bike-Touren, Pool-Soccer, Klettern, Pfadfindertricks, aber auch Beratung zur richtigen Funktionskleidung und dazu Modeschauen – all das und noch viel mehr wurde von 10:00 bis 17:00  geboten. Und natürlich gab es auch Würstchen und Steaks vom Grill.
 
Offiziell eröffnet wurde die Veranstaltung um 11:45 Uhr vom Bauherrn und Naturpark-Vorsitzenden Landrat Ulrich Krebs und vom Ersten Kreisbeigeordneten und Tourismus-Dezernenten des Hochtaunuskreises, Uwe Kraft, sowie den beiden Geschäftsführern Uwe Hartmann (Naturpark Taunus) und Daniela Krebs (Taunus Touristik Service), deren Institutionen im TIZ beheimatet sind.

In Rahmen der Veranstaltungseröffnung stellte der Vorsitzende Landrat Ulrich Krebs offiziell den Bundesliga-Rekordspieler und Eintracht-Idol „Charly“ Körbel, als ersten „Naturpark-Botschafter“ für den Naturpark Taunus vor.

Ingesamt besuchten rund 2000 Personen den Outdoortag. Mehr als 600 Besucher ließen sich in der Tourist-Information beraten. Der Outdoortag 2014 - ein voller Erfolg!