Rodelwetter in den Höhenlagen

Tauwetter naht
veröffentlicht am 19.12.2017
Durch die ergiebigen Schneefälle in der Nacht von Sonntag auf Montag ist die Schneedecke im Hohen Taunus auf über 30 cm angewachsen. Auch in mittleren Lagen herrschen derzeit gute Bedingungen zum Rodeln und Schneewandern. Die Loipen im Naturpark Taunus konnten wegen der nassen Schneedecke leider noch nicht gespurt werden. Und auch die Lifte in Treisberg und an der Jugendherberge in Oberreifenberg konnten ihren Betrieb bisher nicht aufnehmen.

Sollten sich die Bedingungen für Wintersport nach Weihnachten bessern, erfahren Sie die wichtigsten Infos auf taunus.info in der Rubrik Aktuelles, auf Facebook oder am Schneetelefon der Region Taunus unter (0 61 71) 50 78 17. Ergänzend hierzu lohnt sich ein Blick auf die Website des Naturpark Taunus, wo u.a. der Zustand der Loipen eingesehen werden kann. 

Für alle Schnee-Fans, die am kommenden Wochenende in die Feldbergregion möchten, steht seit dem 2. Dezember der Shuttle-Bus Großer Feldberg mit einem ausgedehnten Angebot zur Verfügung. Der Bus dreht bis Aschermittwoch immer an Samstagen, Sonntagen und Feiertagen seine Runden um den höchsten Gipfel im Taunus. 

Um die Feldbergregion bei guter Schneelage gänzlich ohne Auto zu besuchen, kann ab der Station Oberursel-Hohemark (Endstation der U-Bahn Linie U3 aus Frankfurt) auf den Bus der Linie 57 zurückgegriffen werden. Dieser fährt von Oberursel über den Sandplacken nach Königstein und steuert auf seinem Weg auch den Feldberggipfel an. 

Aktuelle Schneehöhen von gestern Mittag:

Taunus-Informationszentrum (320 m):     7 cm
Naturpark Hotel Weilquelle (660 m):         14 cm
Kleiner Feldberg (825 m):                              38 cm