Gleich auf zwei Veranstaltungen präsentiert sich der
Taunus Touristik Service (TTS) am kommenden Wochenende.
Feiern auf 190 Kilometern beim Fest der
Regionalpark-Rundroute am Sonntag, den 3. September. Auf Touren kommen: Zu Fuß und mit dem Rad, mit Kind und Kegel. Ein schönes Spätsommer-Wochenende für einen Familienausflug ins Grüne nutzen ohne in die Ferne schweifen zu müssen.
Insgesamt laden 60 Veranstaltungen an verschieden Stationen der Route mit den unterschiedlichsten Aktionen ein. „Midde im Feld“ an der Gnade Gottes, unweit vom
Hofgut Kronenhof präsentiert sich der Taunus Touristik Service gemeinsam mit dem
Naturpark Taunus an einem Info-Stand. Von 11:00 – 17:00 Uhr gibt es an dieser Station viel zu erleben. Neben den touristischen Ständen erwartet die Besucher dort ein vielseitiges Fest: Mitmachaktionen, Tiere und Maschinen aus der hiesigen Landwirtschaft, eine Greifvogelschau und vieles mehr, aber auch für Speisen und Getränke ist bestens gesorgt. Eine Live-Band sorgt für die entsprechende Unterhaltung. Die Station ist nicht mit dem Auto erreichbar. Es gibt aber einen Planwagen-Shuttle zu den Nachbarstationen:
Hofgut Kronenhof,
Agrar-Kultur-Achse, und zur Reithalle Bommersheim, sowie nach Oberursel und dem Riedberg. Im Internet unter
RegionalparkSommer finden Interessierte alle Programmpunkte, sowie genaue Uhrzeiten, Anfahrt etc.
Beim
17. Newcomers Festival im Frankfurter Römer können sich „Neu-Frankfurter“ an über 60 Informationsständen über Frankfurt schlau machen, die Attraktivität und Vielfalt der Region entdecken und praktische Tipps und Hinweise zur Orientierung in der Metropol-Region finden.
Am Stand des TTS können sich alle Interessierten mit touristischem Informationsmaterial eindecken und von den Mitarbeitern zu den Freizeitthemen und Aktivitäten in der Region beraten lassen. Es werden rund 5000 Besucher erwartet. Die Veranstaltung findet am 3. September in der Zeit von 12:00 – 17:00 Uhr im Römer statt.