Persönliche Erfahrungsberichte im Netz immer wichtiger

Bloggen über den Taunus
veröffentlicht am 05.07.2017
Der Touristische Dachverband der Region, Taunus Touristik Service, kann immer  mehr Anfragen für individuelle Bloggerreisen im Taunus verbuchen. Die subjektive und emotionale Berichterstattung von Travel-Bloggern, Journalisten und  Privatpersonen erfreut sich größter Beliebtheit im Netz und wird in der Tourismusbranche mittlerweile als wichtiger Inspirationskanal für Touristen und Besucher gesehen.

Zuletzt besuchten zwei Reisebloggerinnen aus England das Schlosshotel Kronberg im Taunus im Rahmen einer Rhein-Main-Reise. Daniela Krebs, Geschäftsführerin des Taunus Touristik Service, begrüßte die beiden auf der Schlossterrasse des Hotels und beantwortete deren Fragen zur Taunus-Region und deren Besonderheiten.

„Im Tourismus profitieren wir zunehmend von der Berichterstattung von Reise-Bloggern, die eine Region  individuell bereisen und über ihre Erlebnisse in sozialen Netzwerken berichten. Der Taunus kann sich mit seinen Besonderheiten  und seiner regionalen Identität  präsentieren“, erklärt Krebs, „das Endprodukt sind persönliche, ansprechende Beiträge in Blogs, virtuellen Reisetagebüchern oder auch Hochglanzmagazinen, die gelesen werden, gerade weil sie eine subjektive Wahrheit zeigen.“

Auf dem Bild v.l.n.r.:
Daniela Krebs (GF Taunus Touristik Service), Sarah Freeman (Fotografin), Danae Mercer (Journalistin und Reisebloggerin)