Das
Collegium Glashütten - Zentrum für Kommunikation hat als eines der ersten
Hotels im Taunus eine ganz besondere Auszeichnung entgegen nehmen dürfen: die "TOP-Ausbildungsbetrieb"-Auszeichnung. Das Bewertungssystem der drei Jahre gültigen Zertifizierung sieht eine Punktevergabe durch die Auszubildenden vor, weshalb ihr Wohlbefinden in dem Betrieb eine elementare Rolle spielt. Zu den bewerteten Kriterien zählen unter anderem eine gute und persönliche Betreuung, Toleranz und die Unterstützung und Hilfsbereitschaft in allen Situationen der Ausbildungslaufbahn. Die Zertifizierung ist auf Initiative des DEHOGA entstanden.
Das Hotel erfüllt mit Stolz alle Kriterien für das recht neue Qualitätssiegel, das erstmals bundesweit eine einheitliche Zertifizierung für einen hohen Ausbildungsstandard schafft. Und auch die Mitarbeiter vom Collegium Glashütten sind glücklich über das gute Zeugnis der Azubis.
Das Hotel Collegium bildet derzeit neun Auszubildende in verschiedenen Ausbildungsberufen aus, unter anderem als Hotelfachmann/-frau, als Veranstaltungskaufmann/-frau und als Koch/Köchin.
Das Collegium Glashütten musste aufgrund der Corona-Pandemie für einige Zeit geschlossen bleiben. In den zurückliegenden Ferien verzeichnete das Hotel eine gute Auslastung. Zahlreiche Urlauber genossen die reizvolle und schöne Taunus Landschaft, u.a. beim Radfahren und Wandern.
Bei der Urkundenübergabe in
Glashütten war neben dem DEHOGA Hessen der Tourismusverband
Taunus Touristik Service (TTS) vor Ort, welcher den Verantworten herzlich zur Auszeichnung "TOP-Ausbildungsbetrieb" gratulierte.