Eisbahnen im Taunus locken mit attraktivem Angebot

Winterzauber für die ganze Familie
veröffentlicht am 09.11.2017
Die Temperaturen sinken, in den nächsten Tagen wird der erste Schnee in den Hochlagen des Taunus erwartet und an vielen Orten sorgt bereits Adventsbeleuchtung für vorweihnachtlichen Glanz und Behaglichkeit. Dann wissen Winter-Fans: bald kann man im Taunus wieder Eislaufen! In Weilmünster, EschbornBad Homburg und Bad Soden laufen die entsprechenden Vorbereitungen.

Die größte Eisbahn mit einer Fläche von über 500 Quadratmetern wird im Bad Homburger Kurpark installiert. Dort lockt vom 23. November 2017 bis zum 14. Januar 2018 der "Bad Homburger Eiswinter" mit einer romantisch beleuchteten Eisfläche zum Schlittschuh laufen und Eisstock schießen. Die winterliche Aktionsfläche befindet sich rund um den Kaiserbrunnen zwischen dem Kaiser-Wilhelms-Bad und der Spielbank. Gemütliches Verweilen ist in den neu gestalteten, nordischen Chalets möglich. Mit süßen und deftigen Speisen sowie warmen und kalten Getränken wird hier für das leibliche Wohl gesorgt, während die Eisläufer ihre Runden drehen. Das Geschehen auf der Eisbahn kann man ab diesem Jahr auch von einer Aussichtsterrasse verfolgt werden. 

Unter dem Motto "Winterzauber Eschborn" werden auf dem Eschborner Rathausplatz eine Eisbahn sowie gemütliche Verweilmöglichkeiten aufgestellt. Glühwein, Würstchen, Pfeffernüsse und Co. sorgen vom 1. Dezember 2017 bis zum 14. Januar 2018 für "Eiszauber-Feeling". Wer es sportlich mag, kann hier auch Eisstock schießen. 

Die dritte Eisbahn steht in Weilmünster. Auf dem Marktplatz der Taunus-Gemeinde findet vom 1. Dezember 2017 bis zum 14. Januar 2018 die Veranstaltung "Weilmünster On Ice" statt. Das besondere an der Eisbahn in Weilmünster: die Eisfläche ist überdacht! Zudem bildet die Eisbahn am 16. Dezember den Rahmen für ein echtes Kuriosum, die 7. Hessische Eisbügelmeisterschaft! Für Glühwein und Co. ist auf der Weilmünsterer Eisbahn bestens gesorgt. 

Eine Premiere feiert in diesem Jahr "Bad Soden On Ice". Ab dem 16. Dezember kann man im Alten Kurpark auf Kufen durch die Gegend flitzen und Eisstöcke schießen. Die Bad Sodener Eisfläche (Größe: rund 400 Quadratmeter) kann am längsten genutzt werden, sie steht bis zum 28. Januar 2018. Bad Soden On Ice umfasst ebenfalls eine Almhütte. 

Bei allen Eisbahnen können Schlittschuhe und Eisstöcke ausgeliehen werden. Die Eisbahnen öffnen wochentags in der Regel erst nachmittags. Termine am Vormittag sind  für Gruppen nach Vereinbarung möglich. 

Neben den Eisbahnen in Bad Homburg, Eschborn, Weilmünster und Bad Soden gibt es eine (bei entsprechender Witterung eingerichtete) Eisfläche in Schmitten an der Schickelhütte sowie das Eisstadion in Bad Nauheim