Walderlebnispfad Oberjosbach

Niedernhausen
Der Walderlebnispfad Oberjosbach-Lindenkopf informiert auf über 30 Stationen bzw. Hinweistafeln über die Tier- u. Pflanzenwelt sowie über die Bedeutung und den Nutzen des Waldes. Besondere Aufmerksamkeit wird den Umweltproblemen (Waldsterben) und den gesamtökologischen Zusammenhängen gewidmet.

Der Walderlebnispfad verlässt den Parkplatz "Lindenkopf" zusammen mit dem Fichten- und dem Eichhornweg in nördliche Richtung. Etwa 100 m nach Station 8 biegt er scharf nach links ab, führt u. a. an einer Schutzhütte vorbei, bevor er bei Station 20 nach Süden abschwenkt. An der Station 24 wendet sich der Lehrpfad nochmals nach links und führt nun am Waldrand in östliche Richtung zum Ausgangspunkt zurück.

Routendetails

Routenlänge
3,4 km
Routendauer
Aufstieg
125 hm
Abstieg
125 hm
Höchs. Punkt
442 m
Tiefst. Punkt
370 m
Schwierigkeit
leicht

Zertifizierungen

Diese Route wurde als "Qualitätsweg" ausgezeichnet. Weitere Informationen erhalten Sie auf www.wanderbares-deutschland.de.

Routenverlauf

Angebote
Sonstiges

Anreise

Heftricher Weg 11
65527 Niedernhausen

Kontakt

Naturpark Rhein-Taunus
Telefon: (6 12 64) 37 9