Sie befinden sich hier:

Katholische Pfarrkirche St. Bonifatius

Friedrichsdorf
Mit der Ein­wei­hung der ka­tho­li­schen Kir­che St. Bo­nifa­ti­us im Jah­re 1993 wur­de die Herz Je­su Kir­che in Fried­richs­dorf ab­ge­löst. Nun ist sie Teil der Pfar­rei St. Ma­ri­en Bad Hom­burg Fried­richs­dorf.
Be­son­de­res Merk­mal der Kir­che ist ihr mo­der­ner Bau­s­til. Doch die­ser kommt nicht von un­ge­fähr. Ei­ne Ju­ry wähl­te un­ter 76 Mo­del­len den Ent­wurf des Darm­städ­ter Ar­chi­tek­ten Hoch­stät­ter aus.Der Kir­chen­na­me St. Bo­nifa­ti­us ist auf den hei­li­gen Bo­nifa­ti­us zu­rück­zu­füh­ren, wel­cher am Ein­gang in Form ei­ner Sta­tue zu be­trach­ten ist. Die wei­te Fens­ter­front des Hau­ses wirkt ein­la­dend und er­hellt den Kir­chen­saal in sei­ner vol­len Pracht. Ne­ben dem Kir­chen­saal gibt es noch ei­nen Sa­kral­raum so­wie ei­nen Ju­gend- und Kin­der­raum und wei­te­re Funk­ti­ons­räu­me. Das Ge­mein­de­zen­trum ist of­fen für Got­tes­di­enst und Stil­le, ein­la­dend zu Be­geg­nung, zu Fes­ten und Events ver­schie­de­ner Art.

Öffnungszeiten

Die Öffnungszeiten sind über das Pfarrbüro zu erfragen.

Adresse

Ostpreußenstraße 33a
61381 Friedrichsdorf

Kontakt

Freizeitangebote in der Nähe