Sie befinden sich hier:

Uhus in der Burgruine Königstein im Livestream

veröffentlicht am 16.05.2019
Das Geschehen im Uhu-Nest im Innenhof der Burgruine Königstein ist seit kurzem über eine Webcam zu beobachten. Die Kamera, welche von der Stadt Königstein für die interessierte Öffentlichkeit eingerichtet wurde, sendet rund um die Uhr, also auch in der Nacht. Mittlerweile können das Muttertier und die drei Jungen auch mittels Livestream betrachtet werden: https://www.youtube.com/watch?v=MFEtjaHqH-Q&feature=player_embedded

Das Nest in der größten Burgruine der Region wurde vor einigen Wochen bezogen. Zum Schutz der Eulen ist der Innenhof der Ruine seitdem für den Publikumsverkehr gesperrt. Vor allem die drei Jungtiere haben sich nicht zuletzt durch die Einrichtung der Kamera zu kleinen Internetstars entwickelt.