Sie befinden sich hier:

TTS startet 2017 mit fünf Neuzugängen

veröffentlicht am 02.01.2017
Zum Jah­res­wech­sel 2016/2017 hat der Tau­nus Tou­ris­tik Ser­vice (TTS) sei­ne Bro­schü­ren-Fa­mi­lie mit vie­len Frei­zeit-Tipps un­ter­schied­li­cher Spar­ten der Re­gi­on er­wei­tert.

„Mit Blick auf das in­ter­na­tio­na­le Pu­b­li­kum in der Re­gi­on freu­en wir uns, die gro­ße Tau­nus-Ima­ge­bro­schü­re erst­mals auch in Eng­lisch an­bie­ten zu kön­nen,“ so Ver­bands­vor­sit­zen­der Ro­land Seel über das er­wei­ter­ter An­ge­bot. TTS-Ge­schäfts­füh­re­rin Da­nie­la Krebs er­gänzt: „An­hand der An­re­gun­gen un­se­rer Gäs­te wie der An­bie­ter aus der Re­gi­on ak­tua­li­sie­ren wir ste­tig die Tau­nus-Tipps aber grei­fen auch neue The­men auf.“ So kam es, dass die Tau­nus-Bro­schü­ren­li­nie um ein be­lieb­tes The­ma rei­cher ge­wor­den ist:
 
„Hei­ra­ten im Tau­nus“ heißt der neu­es­te Fa­mi­li­en­zu­wachs. Er glie­dert sich nach ver­schie­de­nen Hoch­zeits­ka­te­go­ri­en: Von der „Mär­chen­hoch­zeit“ mit Bur­gen, Schlös­sern und Vil­len, über die „Land­hoch­zeit“ mit Lo­ca­ti­ons im Grü­nen und auf Hö­fen oder mit der „Tra­di­ti­ons­hoch­zeit“ in Gast­häu­s­ern mit lan­ger Ge­schich­te bis hin zur „Hoch­zeit im Par­k“ mit Sch­los­s­parks, Or­an­ge­rie oder Golf­ho­tel ist al­les ent­hal­ten, wo es sich be­son­ders sc­hön fei­ern lässt. Hin­zu kom­men Or­te, von de­nen man nicht un­be­dingt er­war­tet hät­te, dass man sich dort das Ja-Wort ge­ben kann: Auf dem Gro­ßen Feld­berg oder im Au­ßen­ge­län­de des Opel-Zoos in exo­ti­schem Am­bi­en­te mit Blick auf die Ele­fan­ten. Oder an ver­träumt ro­man­ti­schen Or­ten in der Na­tur, um nur ei­ni­ge zu nen­nen.
 
Eben­falls druck­frisch er­schie­nen ist die gro­ße il­lu­s­trier­te Tau­nus-Ima­ge­bro­schü­re, sie er­scheint erst­ma­lig zwei­spra­chig: in deut­scher und in eng­li­scher Spra­che. 
 
Auch ein­zel­ne The­men­bro­schü­ren sind kom­p­lett über­ar­bei­tet und um vie­le Tipps er­gänzt wor­den: „Na­tur & Er­leb­nis“ und „Well­ness & Ent­span­nung“. Die „Na­tur & Er­leb­nis“-Bro­schü­re war­tet jetzt mit de­tail­lier­tem Kar­ten­ma­te­rial zur leich­te­ren Ori­en­tie­rung auf. Mit der neu­en Aufla­ge sind vie­le wei­te­re Frei­zeit­mög­lich­kei­ten auf­ge­nom­men wor­den.
 
Fast schon ein Klas­si­ker, jetzt wie­der ganz ak­tu­ell: der neue „Tau­nus-Ver­an­stal­tungs­ka­len­der“ für die ers­te Jah­res­hälf­te 2017 liegt be­reits pünkt­lich seit dem Jah­res­wech­sel in den Re­ga­len der gro­ßen Tou­rist-In­fo im Tau­nus-In­for­ma­ti­ons­zen­trum an der Ho­he­mark in Ober­ur­sel so­wie bei al­len Mit­g­lied­s­or­ten im Tau­nus-Ver­bands­ge­biet des TTS aus.

Die fünf neu­en Bro­schü­ren im De­tail vor­ge­s­tellt:
 
The­men­bro­schü­re „Hei­ra­ten im Tau­nus“ (For­mat Di­nA5):
Die Bro­schü­re bün­delt über­sicht­lich in den Ka­te­go­ri­en Mär­chen­hoch­zeit, Land­hoch­zeit, Tra­di­ti­ons­hoch­zeit und Hoch­zeit im Park die be­son­de­ren Fei­er- und Trau­mög­lich­kei­ten im Tau­nus. Der TTS hat sei­ne Mit­g­lieds­kom­mu­nen da­zu be­fragt und her­aus­ge­kom­men ist ei­ne wun­der­sc­hö­ne Bro­schü­re, die für je­den Hoch­zeit­s­typ et­was be­reit­hält. Hier fin­den sich al­le re­le­van­ten In­for­ma­tio­nen, Kon­taktadres­sen und na­tür­lich sc­hö­ne Bil­der für den ers­ten Ein­druck von den be­son­de­ren Or­ten wie Bur­gen, Schlös­sern, Ho­tels, Gast­häu­s­ern, Party­lo­ca­ti­ons und Stan­des­äm­tern, die den per­fek­ten Rah­men für die ei­ge­ne Hoch­zeits­fei­er lie­fern.
 
Ima­ge­bro­schü­re „Tau­nus. Die Höh­e“ (For­mat Di­nA4):
Die neu­auf­ge­leg­te Tau­nus-Ima­ge-Bro­schü­re bil­det ei­nen bun­ten Qu­er­schnitt tou­ris­ti­scher High­lights. Mit der Neu­aufla­ge gibt es noch mehr In­for­ma­tio­nen zu den viel­zäh­l­i­gen An­ge­bo­ten im Tau­nus. Bil­der und Il­lu­s­t­ra­tio­nen prä­sen­tie­ren die Viel­falt der Na­tur- und Kul­tur­land­schaft. Zum ers­ten Mal er­scheint die Bro­schü­re zwei­spra­chig (deutsch/eng­lisch) in Ei­nem und ist da­her nun auch für fremd­spra­chi­ge Gäs­te reich an In­for­ma­tio­nen. Ne­ben den The­men Sport & Out­door, Na­tur & Er­leb­nis, Well­ness & Ge­sund­heit fin­den sich auch die Ka­te­go­ri­en Es­sen & Trin­ken und Kul­tur & Ge­schich­te. Mit Re­stau­rant­tipps und his­to­ri­schen „Leucht­tür­men“ fin­den sich in die­ser Bro­schü­re ge­sam­melt al­le Ru­bri­ken, die ei­nen Be­such im Tau­nus zu et­was Be­son­de­rem ma­chen.
 
The­men­bro­schü­re „Na­tur & Er­leb­nis“ (For­mat Lang-Din):
Die Bro­schü­re rich­tet sich an al­le Fri­sch­luft- und Be­we­gungs­fans, die es gern et­was ge­müt­li­cher an­ge­hen las­sen. In den Ka­te­go­ri­en Er­leb­nispfa­de, Ber­gen & Fel­sen, Parks & Gär­ten und Aus­sicht­s­tür­me fin­den sich je­de Men­ge Tipps für Aus­flü­ge in die Na­tur. Die Er­leb­nispfa­de sind meist kür­ze­re Rund­we­ge, die ent­lang der St­re­cke in­ter­es­san­te In­for­ma­tio­nen zur Um­ge­bung lie­fern. Die Aus­sicht­s­tür­me lo­cken mit ih­rer Fern­sicht und die lau­schi­gen Parks und Gär­ten ver­sp­re­chen ei­nen an­ge­neh­men Au­f­ent­halt im Grü­nen.
 
The­men­bro­schü­re „Well­ness & Ent­span­nung“ (For­mat Lang-Din):
Die­se Bro­schü­re rich­tet sich an al­le Ent­span­nungs­lieb­ha­ber und Er­ho­lungs­fans. Auf­ge­teilt ist sie in die Ka­pi­tel Kur- und Er­ho­lung­s­or­te, Heil­qu­el­len und Brun­nen, Ther­men und Bä­der, Be­we­gung und Er­ho­lung und ei­nem Ka­pi­tel zum Heil­k­li­ma­park. Denn der Tau­nus ist schon im­mer ein Ort der Er­ho­lung ge­we­sen und En­de des 19. Jahr­hun­derts ge­hör­te es zum gu­ten Ton der be­tuch­ten Frank­fur­ter Fa­mi­li­en, in die Som­mer­fri­sche in den Tau­nus zu fah­ren. Auch heu­te noch fin­den sich zahl­rei­che be­ein­dru­cken­de Zeug­nis­se die­ser Zeit. Aber nicht nur Bä­der und Ther­men för­dern die Ent­span­nung. Be­we­gung ist dem Wohl­be­fin­den eben­so zu­träg­lich; so gibt es auch Tipps zum Kn­eip­p­en, Trimm-Dich-Pfa­den und We­gen im Heil­k­li­ma­park.
 
Der Ver­an­stal­tungs­ka­len­der für den ge­sam­ten Tau­nus (For­mat Lang-Din):
Zwei Mal im Jahr gibt es den per­fek­ten Be­g­lei­ter im hand­li­chen For­mat für Kul­tur-, Na­tur- und Fei­er­lieb­ha­ber, der nun schon zum 12. Mal er­scheint. Ge­ra­de druck­frisch liegt er für das ers­te Halb­jahr 2017 Ja­nuar bis Ju­ni vor. Prä­sen­tiert wird far­ben­froh und über­sicht­lich all das, was in den nächs­ten sechs Mo­na­ten in den Or­ten im Tau­nus los ist. Ob ge­führ­te Wan­de­run­gen, Co­me­dy- und Thea­ter­auf­füh­run­gen, Mu­se­ums- und Stadt­füh­run­gen, Kon­zer­te, Fes­te und Märk­te.
 
Al­le Tau­nus-Bro­schü­ren des Tau­nus Tou­ris­tik Ser­vice sind er­hält­lich u.a. im Tau­nus-In­for­ma­ti­ons­zen­trum an der Ho­he­mark in Ober­ur­sel und in den Tou­rist-In­for­ma­tio­nen der TTS-Mit­g­lied­s­or­te (sie­he Auf­lis­tung un­ter https://tau­nus.in­fo/ser­vice-und-in­fos/tou­rist-in­fos/).