Starker Taunus-Auftritt von TTS und Naturpark Taunus

Stuttgarter Reisemesse CMT
veröffentlicht am 19.01.2018
Zum Start ins Messejahr 2018 zog die Freizeitregion Taunus - vertreten durch den Taunus Touristik Service und den Naturpark Taunus - wieder viele Interessierte an. Das neue Campingheft „Caravan & Wohnmobil“ fand großen Absatz bei den Besuchern. Ebenso großes Interesse gab es bei den Themen Wandern und Radfahren.
 
„Auch beim zweiten Auftritt in Stuttgart kam der Taunus gerade mit seinen Schwerpunktthemen 'Natur & Erlebnis' und 'Sport & Outdoor' beim Messepublikum gut an, das neue Camping-Heft war dann noch das Tüpfelchen auf dem i“, zieht Daniela Krebs, Geschäftsführerin des Taunus Touristik Service (TTS), Bilanz zur Stuttgarter Messe CMT (Caravan, Motor und Touristik).
 
Krebs weiter: „Egal ob Radfahrer, Wanderer, Tagesausflügler und nun auch die Caravan- und Wohnmobilurlauber– wir konnten ihnen allen den Taunus schmackhaft machen. Und Kooperationspartner Uwe Hartmann (Geschäftsstellenleiter des Naturpark Taunus) ergänzt: „Die Besucher an unserem Stand zeigten großes Interesse an unseren Angeboten, insbesondere an unseren zertifizierten Qualitätswanderwegen“.
 
Nach der Messepremiere 2017 präsentierten sich TTS und Naturpark Taunus nun im zweiten Jahr gemeinsam am ersten Messewochenende der Urlaubsmesse in der Themenhalle „Fahrrad- und Erlebnis-Reisen“ (die Messe findet vom  13.1. – 21.1.2018 statt) mit eigenem Messestand. Dort holten sich die Besucher vor allem Anregungen für Wander– und Radtouren, ließen sich intensiv zu Freizeitmöglichkeiten in der freien Natur und zu den schönen Taunus-Orten beraten und nutzten die Gelegenheit, sich mit Broschüren der Region einzudecken. Das neue Campingheft informiert über Wohnmobilstellplätze und versorgt die Urlauber auf ihrem Weg durch den Taunus mit den wichtigsten Informationen zur Streckenplanung.
 
Die Messe konnte in diesem Jahr auch einen Besucherrekord verbuchen, denn nachdem letztes Jahr 70.000 Besucher verzeichnet wurden, strömten dieses Jahr mehr als 85.000 am ersten Wochenende in die Stuttgarter Messehallen. Fast 2200 Aussteller aus 100 Ländern präsentieren sich bis zum kommenden Wochenende an auf rund 120 000 Quadratmetern auf dem Messegelände am Stuttgarter Flughafen.
 
Wer seine Freizeit im Taunus verbringen möchte und Tipps benötigt, kann sich in allen Mitgliedsorten des TTS oder in der Tourist-Info des Taunus-Informationszentrums eindecken. Zum kostenfreien Download stehen die Broschüren bereit unter Service & Infos. Weitere Informationen zu den neuen Broschüren sowie zu allen weiteren Angeboten erhalten Sie telefonisch unter (0 61 71/50 78 0) sowie online unter taunus.info.