Sie befinden sich hier:

Neuer Radroutenplaner für Hessen

veröffentlicht am 11.08.2017
Der neue Ra­d­rou­ten­pla­ner für das Bun­des­land Hes­sen ist seit kur­zem on­li­ne! Das be­lieb­te Por­tal, das rund 24 Mil­lio­nen Sei­ten­auf­ru­fe jähr­lich ver­zeich­net, ist nach ei­ner grund­le­gen­den Über­ar­bei­tung noch in­for­ma­ti­ver. Ver­ant­wort­lich da­für sind ei­ni­ge at­trak­ti­ve Neue­run­gen. Neu ist zum Bei­spiel, dass User dort ei­ge­ne Tou­ren ver­öf­f­ent­li­chen kön­nen. Auch We­ge­emp­feh­lun­gen un­ter Be­rück­sich­ti­gung der ak­tu­el­len Ver­kehrs­la­ge und der Ver­knüp­fung des ÖPNV gibt es erst­ma­lig. 

Be­trie­ben wird der Ra­d­rou­ten­pla­ner von der re­gio­na­len Ge­sell­schaft für In­te­grier­tes Ver­kehrs- und Mo­bi­li­täts­ma­na­ge­ment (ivm). Der Ra­d­rou­ten­pla­ner um­fasst ein Netz von rund 23.000 Ki­lo­me­tern. Er gibt adress­ge­naue Rou­ten­vor­schlä­ge aus, die sich auch nach Kri­te­ri­en wie zum Bei­spiel Stei­gun­gen fil­tern las­sen.

Für Frei­zei­trad­ler ist vor al­lem der Be­reich der Tou­ren­tipps ("Die sc­höns­ten Tou­ren in Hes­sen ent­de­cken") in­ter­es­sant. Auch Se­hens­wür­dig­kei­ten oder (E-Bi­ke)-Ver­leih­sta­tio­nen zeigt der Pla­ner an.

Im Ra­d­rou­ten­pla­ner be­fin­den sich zahl­rei­che An­ge­bo­te der Re­gi­on. Er ist zu er­rei­chen un­ter ra­d­rou­ten­pla­ner.hes­sen.de.