Jubel im Schlosshotel Kronberg

Hotel und Hotelier des Jahres
veröffentlicht am 01.11.2016
Doppelter Jubel im Schlosshotel Kronberg! Das Juwel im Taunus wird „Hotel des Jahres“ und General Manager Zimmermann „Hotelier des Jahres“ 2017.

Am 24. Oktober war es so weit: gleich zwei Auszeichnungen konnte das Schlosshotel Kronberg im Rahmen einer feierlichen Gala des Busche-Verlags entgegen nehmen. Der Schlummer Atlas kürte das Luxushotel in der Burgstadt Kronberg zum "Hotel des Jahres". Doch damit nicht genug. Auch der Manager des Traditionshauses, Franz Zimmermann, wurde geehrt. Er darf sich „Hotel-Manager des Jahres 2017“ nennen.
 
Franz Zimmermann hat zusammen mit der Eigentümerfamilie in den vergangen Jahren begonnen, das historische Schlosshotel zu modernisieren und umzubauen. Die gelungene Verbindung aus Eleganz und Moderne in dem herrschaftlichen Ambiente lobt auch die Redaktion des Schlummer Atlas.

„Unser Anspruch ist es, unseren Gästen das Gefühl eines ‚Zuhause auf Zeit‘ zu geben. Das einzigartige Ambiente des Schlosses ist dafür die Basis, aber erst die hervorragende Arbeit des Teams zeichnet unser Haus aus“, sagt Zimmermann. „Die Ernennung zum ‚Hotel des Jahres 2017‘ ist eine Bestätigung, gleichzeitig aber auch die Verpflichtung, diesen Weg fortzuführen und kontinuierlich weiter an den Premium-Qualitätsstandards des gesamten Hotels, des Restaurants und des Service zu arbeiten.“

Dankbar ist Zimmermann vor allem der Eigentümerfamilie um Donatus Landgraf von Hessen, die ihm stets großes Vertrauen entgegengebracht hat. Durch die bereits getätigten und zukünftigen Investitionen ist es möglich, das Fünf-Sterne-Superior Hotel noch stärker im internationalen Markt zu positionieren und weitere ambitionierte Ziele umzusetzen.

Nach dem offiziellen Festakt zur 19. Busche Gala, moderiert von Frauke Ludowig, wurde bei der After Show Party mit allen Preisträgern und prominenten Gästen, wie Christine Neubauer, der frischgebackenen Genießerin des Jahres 2017, den Moderatorenlegenden Dieter Kürten und Max Schautzer sowie Timothy Peach und Eva Habermann, bis spät in die Nacht gefeiert.
 
Das Schlosshotel Kronberg liegt inmitten eines großzügigen Landschaftsparks mit einem eigenen Golfplatz vor den Toren von Frankfurt am Main - der Bau des Schlosses geht auf Victoria Kaiserin Friedrich zurück. Das Schlosshotel verfügt über 62 Zimmer, davon 12 Suiten. Für die Ausstattung der Zimmer zeichnet die britische Interior-Designerin Nina Campbell verantwortlich.
 
Der Schlummer Atlas des Verlagshauses Busche erscheint in 2017 bereits zum 40. Mal in Kooperation mit der Aral AG. Die Auszeichnung „Hotel des Jahres“ von der Schlummer Atlas-Redaktion des Verlagshauses Busche wird seit 1998 verliehen.