Hessen à la carte-Löwen für Usingen und Bad Homburg

"Uwe & Uli" und Restaurant Molitor ausgezeichnet
veröffentlicht am 25.08.2021
Endlich geschafft, das "Uwe & Uli" in Usingen wurde mit zwei Hessen à la Carte Löwen ausgezeichnet!
Die Zertifizierung mit einem Hessen á la carte Löwen hebt die hervorragende Leistung in der Küche, insbesonders die regionale Küche, hervor.

Hessen à la carte gilt als eine der ältesten Qualitätsgemeinschaften Deutschlands. Insgesamt 100 Betriebe in Hessen sind mit den Löwen klassifiziert. 15 davon befinden sich im Taunus. Alle Mitglieder, die sich dieser Kooperation angeschlossen haben, nutzen für ihr Speiseangebot regionale und saisonale Zutaten aus Hessen und garantieren eine hohe Qualität.
Ziel von Hessen à la Carte ist es, das Ansehen der hessischen Regionalküche, ihre Bedeutung, ihre kulinarische Vielfalt und ihre Einzigartigkeit in der Öffentlichkeit zu födern. 

Anhand eines zehn Punkte umfassenden Kriterienkatalogs, bei dem maximal drei Löwen zu erreichen sind, bekam das Gasthaus "Uwe & Uli - Zuhause bei uns" zwei von drei möglichen Löwen. Bei der Auszeichnung des Restaurants war Nadine Schnitzer, stellvertretende Geschäftsführerin des Taunus Touristik Services e.V. gerne anwesend. Sie hob besonders die regionale Küche hervor, die für Tradition, Innovation, Ursprung und Nachhaltigkeit steht. Außerdem nahm Karsten Kleinschmidt als 2.Vorsitzender des DEHOGA Hochtaunus sowie Karin Schanné von Hessen à la carte an der Übergabe teil. Sie überreichte die Auszeichnung an den Geschäftsführer Uli Spranger, den Küchenchef Uwe Weber und an die Food & Beverage-Assistentin Anna Gromma.

Auch Bürgermeister Wernard aus Usingen freut sich über die vielfältigen und hochwertigen gastronomischen Angebote rund um den Alten Marktplatz. Denn eben dort befindet sich im denkmalgeschützen Fachwerkhaus das Gasthaus, das mit  indirkter Beleuchtung, Hintergrundmusik und dezenter Dekoration den Stilmix aus Fachwerk und Moderne in ein gemütliches Ambiente verwandelt. 

Als zweiter Betrieb wurde das Hotel-Restaurant-Café Molitor in Bad Homburg erstmals mit zwei Hessen à la carte-Löwen ausgezeichnet. „Wir freuen uns, dass mit dem Restaurant-Café Molitor das zweite Restaurant in Bad Homburg für seine hochwertige Küche ausgezeichnet wurde und wir heute die Urkunde an Familie Hamel übergeben können,“ erklärte Susanne Rausch, Abteilungsleiterin Tourist-Info+Service der Kur- und Kongress GmbH in Bad Homburg. An der Übergabe nahmen neben dem Inhaberpaar Christian und Ingrun Hamel auch Nadine Schnitzer vom TTS, Susanne Rausch von der Kur- und Kongress GmbH Bad Homburg und Thomas Studanski als 1. Vorsitzender des DEHOGA Hochtaunus teil. Die Urkunde überreichte wie bereits am Vortag Karin Schanné von Hessen à la carte.