Maislabyrinth Liederbach öffnet am 6. August

Beliebte Outdoor-Attraktion im Vordertaunus
veröffentlicht am 20.07.2020
Gute Nachrichten für alle Daheimgebliebenen: Das Liederbacher Maislabyrinth öffnet auch in diesem Jahr seine Pforten. Der beliebte Irrgarten im Vordertaunus ist vom 6. August bis zum 4. Oktober 2020 geöffnet. Wegen der Corona-Krise dürfen jedoch nur 250 Personen gleichzeitig auf das Gelände, die Wege sind breiter angelegt worden.

In dem 35.000 Quadratmeter großen, vor allem bei Familien beliebten Areal gelten die etablierten Abstands- und Hygieneregeln, zudem muss in den Gängen des Labyrinths ein Mund-Nasen-Schutz getragen werden. Außerhalb der Gänge wird ein Mund-Nasen-Schutz empfohlen. 

Die bunten Aktionen rund um das Labyrinth sind in diesem Sommer nur zum Teil möglich. So wird es wieder Fußball-Minigolf und Fußball-Billard geben, ein Maisbad und eine Strohhüpfburg waren wegen der Hygienevorschriften hingegen nicht von den Betreibern zu realisieren.

Der erwartet große Besucheransturm soll durch eine Ausweitung der Öffnungszeiten abgefangen werden: Erstmals ist das Labyrinth in jeder Woche an vier Tagen geöffnet – von Donnerstag bis Sonntag. Zum Auftakt am Ende der hessischen Ferien sind die Pforten von 10:00 bis 19:30 Uhr geöffnet, danach gelten diese Öffnungszeiten am Wochenende. Donnerstags und freitags geht um 14:00 Uhr los. An den langen Tagen bietet das Labyrinth-Team jeweils drei dreistündige Zeitfenster an. Die Karten gibt es, wie aktuell in vielen Freizeiteinrichtungen, zunächst nur online. Sollten zu einem späteren Zeitpunkt noch Plätze frei sein, öffnet die Tageskasse.

Der Eintritt für Kinder liegt bei 5,00 €, Erwachsene zahlen 7,00 €. Tickets und weitere Informationen unter https://maislabyrinth-liederbach.de/