Löwenstarke Auszeichnungen für drei Taunus-Betriebe

Hessen à la carte
veröffentlicht am 09.10.2024
Welch ein wunderbarer Start in diese Herbstwoche!
Denn am Montag wurden im Fine-Dining Restaurant „Uwe & Uli - Zuhause bei uns“ in Usingen gleich drei Betriebe in der Freizeitregion Taunus mit dem „Hessen à la carte“-Zertifikat ausgezeichnet. Diese Ehrungen unterstreichen die hohe Qualität der regionalen und saisonalen Küche, die von den Gastronomen mit Leidenschaft angeboten wird.

Der TTS gratuliert „Uwe & Uli - Zuhause bei uns“, „Hotel Molitor“ und der „Martinsklause“ im Freilichtmuseum Hessenpark.

Uwe & Uli - Zuhause bei uns, Usingen
Bereits von außen strahlt das denkmalgeschützte Liefrink-Haus aus dem 17. Jahrhundert, das direkt am Usinger Marktplatz liegt, eine einladende Atmosphäre aus. Auch unter neuem Namen (ehemals „essWebers - Küche am Markt“) empfängt man seine Gäste hinter der charmanten Fachwerkfassade in einem stilvoll-modernen Ambiente. Die Küche bietet eine internationale und saisonale Auswahl, darunter ein "Chef-Menü", à la carte Gerichte sowie eine Auswahl an Steaks. Ein ganz besonderes Highlight bei Uwe & Uli ist das kulinarische Erlebnis „le petit chef“, eine fesselnde Mischung aus raffinierter Kino-Atmosphäre und exquisitem Fine Dining, das den Besuch zu einem unvergesslichen Erlebnis macht. Für diese herausragende Leistung wurde das Restaurant mit drei hessischen Landeslöwen geehrt.

Hotel Molitor, Bad Homburg v. d. Höhe
Als Familienbetrieb serviert das Café Restaurant Molitor in Bad Homburg bereits seit über 40 Jahren gutbürgerliche Hausmannskost in einem liebevoll gestalteten Ambiente. Hier stehen Qualität und Geschmack der Speisen im Mittelpunkt. Die Zutaten, von Fleisch bis zu Beilagen, stammen aus der Region und werden sorgfältig ausgewählt. Und gebacken wird wie im Märchenbuch nach Omas Rezepten. Besonders hervorzuheben sind die glutenfreien Gerichte, das in hochwertigem Butteröl Gebratene, die traditionell zubereiteten Saucen, hausgekelterter Äppler, selbstgebrannter Schnaps und Weine renommierter Rheingauer Winzer. Das Café Restaurant erhielt hierfür zwei von drei möglichen Löwen.

Martinsklause im Hessenpark, Neu-Anspach
Die Martinsklause im Freilichtmuseum Hessenpark zeigt sich als authentisches Gasthaus aus Remsfeld im Stil der 1950er Jahre. Die originale Schenke aus Remsfeld wurde hierher transportiert und verleiht dem Ort seinen nostalgischen Charme. In diesem Ambiente werden klassische Gerichte wie die herzhafte Linsensuppe oder hausgemachter Spundekäs mit Hessenpark-Brot serviert, natürlich mit Kittelschürz unn Maggi uffem Tisch. Das Gasthaus durfte sich über die Auszeichnung mit einem hessischen Landeslöwen freuen.

Zur Urkundenübergabe waren Geschäftsführerin Daniela Krebs und Corinna Schmidt vom Taunus Touristik Service (TTS) sowie Vertreter des DEHOGA Taunus und der Kooperation „Hessen à la carte“ vor Ort. Auch Usingens Bürgermeister Steffen Wernard ließ es sich nicht nehmen, den Gastronomen persönlich zu ihrer Auszeichnung zu gratulieren.

Alle ausgezeichneten Betriebe und Gastronomen sind unter www.hessen-alacarte.de zu finden.