Bars und Restaurants im Main-Taunus-Kreis schließen früher

Eindämmung des Coronavirus
veröffentlicht am 13.10.2020
Der Main-Taunus-Kreis, in dem zahlreiche Angebote der Freizeitregion Taunus befinden, hat bei der sogenannten 7-Tage-Inzidenz am vergangenen Montag die Marke von 50 überschritten. Damit erreicht der Landkreis die vierte Eskalationsstufe des Landes Hessen, welche zusätzliche Kontaktbeschränkungen notwendig macht.

Im Rahmen der Beschränkungen wurde vom Main-Taunus-Kreis eine Sperrstunde verfügt. Diese bedingt, dass alle Bars, Gaststätten und Restaurants, bspw. in Kelkheim, Eppstein, Bad SodenEschborn und Liederbach, um 23:00 Uhr schließen. Zudem müssen Gäste in Gaststätten, Hotels und anderen Beherbergungsbetrieben beim Betreten und Verlassen in den Gängen eine Maske tragen, auch in Gemeinschaftseinrichtungen wie den Toiletten.

Die Teilnahme an Veranstaltungen wie Theater- und Opernaufführungen, Konzerten, Kinovorführungen wird auf maximal 100 Personen beschränkt.

Die o.g. Beschränkungen sind zunächst bis zum 31. Oktober 2020 gültig. 

Weitere Informationen zu den Kontaktbeschränkungen im Main-Taunus-Kreis finden Sie unter https://www.mtk.org/Steigende-Inzidenz-Corona-Regeln-verscharft-9064.htm.