Das Oster-Wochenende steht vor der Tür, das sonnige Frühlingswetter lockt nach draußen. An den kommenden Feiertagen steht der Taunus bei Ausflüglern traditionell hoch im Kurs. Wanderer, Radfahrer, Spaziergänger und Motorradfahrer schwärmen dann in großer Zahl in die Region zwischen Rhein, Main, Lahn und Wetterau aus, um Natur und Kultur zu erleben. Der
Taunus Touristik Service (TTS), der
Naturpark Taunus und der
Naturpark Rhein-Taunus weisen vor diesem Hintergrund darauf hin, dass alle Besucherinnen und Besucher in der Region willkommen sind. Gewisse Spielregeln sind jedoch einzuhalten, gegenseitige Rücksicht ist gefragt – vor allem in der Feldbergregion, wo es auf Parkflächen und Wegen eng werden kann.
Da die Anzahl der verfügbaren Parkflächen an den bekannten Hotspots, insbesondere in der Feldbergregion, begrenzt ist und Abstände an vielen stark frequentierten Stellen mitunter nicht eingehalten werden können, empfiehlt sich die Suche nach Alternativen. Zudem ist die Zufahrt zum Feldberggipfel ab der L 3024 vom 2. bis zum 5. April durch die Gemeinde Schmitten für den Individualverkehr gesperrt.
Der Taunus Touristik Service hat Alternativen und Tipps gesammelt für einen Osterausflug ohne Stress und mit Abstand. Viel Spaß beim Lesen und Entdecken!
Übrigens: Wer eine Beratung der Tourist-Info im
Taunus-Informationszentrum in Anspruch nehmen möchte, kann sich auch über Ostern per Telefon oder Mail an das Service-Team wenden. Samstag, Sonntag und Montag steht das Team von 10:00 bis 16:00 unter ti@taunus.info sowie der Telefonnummer (0 61 71) 50 78 0 für Auskünfte zur Verfügung. An Karfreitag ist die Tourist-Info nicht besetzt.