Giraffen-Nachwuchs im Opel-Zoo

Kronberger Herde wächst
veröffentlicht am 04.01.2016
Bereits in der letzten Woche des alten Jahres konnte sich der Opel-Zoo in Kronberg wieder einmal über putzigen Nachwuchs freuen: Am 29.12.2015 wurde im Giraffenhaus ein 1,85 m großes, männliches Jungtier geboren, völlig problemlos und ohne jegliche Hilfe.
 
Die Giraffen im Opel-Zoo gehören zu der stark bedrohten Unterart der Rothschild-Giraffen, von denen es im Freiland keine gesicherten Bestandszahlen gibt und in den Zoos nur etwa 300 Tiere existieren. Die Geburt des im Taunus geborenen, jungen Bullen ist daher umso erfreulicher.
 
Die Kronberger Giraffenherde mit Zuchtbulle Gregor, den Müttern Katharina und Maud und den Jungtieren Katja (geboren im Januar 2014), Martin (geboren im Mai 2014) und Kabale (geboren im Juni 2015) ist nun um eine weitere Attraktion reicher.
 
Bitte bachten Sie: Die Giraffen im Opel-Zoo können wegen der derzeit herrschenden Witterungsverhältnisse nicht auf die Außenanlage. Wer einen Blick auf das Jungtier werfen möchte, kann das Giraffenhaus täglich in der Zeit zwischen 14:00 und 16:00 Uhr besuchen.